Der Marke Sparbau Modernität und Frische verleihen und den Genossenschaftsgedanken stärken – mit dieser Aufgabe starteten wir unsere Zusammenarbeit mit NRWs größter Wohnungsbaugenossenschaft. Das Ergebnis intensiver Beschäftigung mit Marke, Mitarbeitern und Mitgliedern: passgenaue Multi-Stakeholder-CSR-Kommunikation, nah am Menschen, authentisches Storytelling in Text und Bild sowie ein 360-Grad-Branding für das Jubiläumsjahr 2018 (Logo, Veranstaltungs- und Medienstrategie, Corporate Book + Microsite, flankierende Maßnahmen).

sparbau

125-Jahr Feier
Jubiläumslogo
Finanzbericht
Multistakeholderbroschüre
Microsite

Eine intelligentes Konzept, das CSR- mit Finanzkommunikation verbindet: Der integrierte Bericht präsentiert sich mit sehr emotionalen, authentischen Fotografien und einer eigens für die Sparbau entwickelten Grafiksprache. Textinhalte sind aufgelockert und erzählen die Nachhaltigkeitsstory im Magazinstil.

125 Jahre Sparbau erleben: Hochwertig gedruckt und interaktiv im Web. Die Microsite bildet den Informationshub für ein Jubiläumsjahr voller Festlichkeit. Ein Rückblick auf die Meilensteine aus 125 Jahren bringt dem Besucher sowohl Geschichte als auch Zukunft näher.

Noch mehr Kunden