olb

Imagebericht
Finanzbericht
Microsite

„Kommunikation muss auf die Modernität der Bank einzahlen!“ – mit diesem Auftrag des Vorstandssprechers dachten wir die Außendarstellung der Bank im Nordwesten ganz neu. Die Marke OLB erhielt in den Unternehmensmedien (Image-Magazine, Finanzberichte, Online-Lösungen) mit innovativer Visualisierung und mitreißenden Storys ein freundliches und den Menschen zugewandtes Gesicht – „hier zu Hause“ eben. Lob gab es in Form von Auszeichnungen und Preisen, aber auch von glücklichen Kunden und zufriedenen Aktionären.

In Oldenburg pflegt man eine ganz typische Mischung aus hanseatischem Understatement und landwirtschaftlicher Bodenständigkeit. Beide Facetten fanden Eingang in eine reduzierte und dennoch grundsympathische Grafiksprache.

Wer kann besser über den guten Ruf eines Unternehmens berichten, als zufriedene Kunden? Diese haben wir im Watt und auf Windrädern, in Kuhställen, Einfamilienhäusern und Süßwarenläden besucht. Dabei entstanden authentische und sympathische Fotos und mitreißende Geschichten.

Noch mehr Kunden