Bahlsen kennt jeder. Doch dass sich hinter dem deutschen Traditionsunternehmen nicht nur leckere Kekse, sondern auch eine hochmoderne Fertigung, verantwortungsbewusster Ressourceneinkauf und ein nachhaltiges Management stecken, das mussten wir erst sichtbar machen. Zunächst ging es darum, mit Zahlen, Daten und Fakten eine belastbare Basis für eine mehrwertige Nachhaltigkeitskommunikation zu schaffen. Zielgruppenspezifisch entwickelten wir anschließend Printberichte, Broschüren und Kurzberichte, interne Kommunikationsmedien und schließlich den interaktiven Online-Bericht.

bahlsen

Nachhaltigkeit
Microsite

Als Key Visual kreierte FIRST RABBIT ein Nachhaltigkeits­logo, das durch seine Symbolik und Farbsystematik gleichzeitig als Navigationshilfe durch die Berichte führt. Sympathische Grafiken und Illustrationen fassen komplexe Informationen zusammen und leiten den Leser zusätzlich.

Die Hauptrolle in den Fotos kommt den Mitarbeitern zu. Sie sind es, die durch ihre Teilnahme am Bahlsen Verbesserungsprozess ihr Unternehmen immer nachhaltiger machen. Für den Bericht 2014 ließen wir einen großen Blanko-Keks produzieren, der zum Symbol für Ressourcenschonung und Energieeinsparung wird – und für die gute Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter und Unternehmen steht.

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