wir

haben immer was zu erzählen. Zum Beispiel, dass unsere Arbeiten regelmäßig Preise gewinnen, oder was wir gut finden und was nicht. Neugierig? Dann besuchen Sie doch einmal den Bereich Neuigkeiten.

> mehr

UNSER ENGAGEMENT


Mitgliedschaft bei B.A.U.M. e.V.

FIRST RABBIT ist Mitglied bei B.A.U.M. e.V., dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management. Der Verein ist mit rund 550 Mitgliedern die größte Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa. Neben vielen bekannten Unternehmen sind auch Verbände und Institutionen Fördermitglied und erkennen den B.A.U.M.-Ehrenkodex für umweltbewusste Unternehmensführung an. B.A.U.M. funktioniert als Informations- und Kontaktnetzwerk – der aktive und praxisorientierten Informations- und Erfahrungsaustausch sowie Aufbau und Pflege vielfältiger nationaler und internationaler Kontakte in Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Medien stehen dabei im Fokus.


Unterstützung des Theaterprojektes von IN VIA Köln

Konkrete Hilfe leistet FIRST RABBIT bei einem Sozialprojekt in Köln. Es handelt sich dabei um das Theaterprojekt von IN VIA Köln. Die Mehrzahl der Teilnehmer des Theaterprojektes  haben einen Flüchtlingshintergrund. Nach prägenden Jahren in Hunger-, Kriegs- oder Krisengebieten wagen sie – oft ohne Familie – die Flucht nach Deutschland. Das Theaterprojekt, das mittlerweile seit elf Jahren läuft, versteht sich dabei als niederschwelliges Integrationsangebot, das Sprache erlebbar macht. In kleinen Gruppen erhalten die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine umfangreiche individuelle Betreuung von sozialen Fachkräften und Ehrenamtlichen. FIRST RABIT unterstützt das Projekt dabei, noch bekannter zu werden: Wir programmieren eine eigene Homepage, gestalten Programmhefte und Eintrittskarten und rühren kräftig die Werbetrommel. 

 

„Gesellschaftliches Engagement? Für mein Team und mich ist das selbstverständlich!“
Brigitte Läpper-Röhricht, Creative Director