sma solar technology ag
People
sympathische mitarbeiter
Für den Geschäftsbericht 2009 kamen die Menschen, die ein Unternehmen wie SMA ausmachen, zu Wort – und wurden in sehr persönlichen, hochemotionalen Portraits abgebildet. Das Unternehmen ist sehr stolz auf seine arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur. Genau dies strahlen die Mitarbeiter auch aus.
Die Bildsprache dient dazu, dem Technologieunternehmen ein emotionales Gesicht zu verleihen und zahlt somit auf vielfache Weise positiv auf die Unternehmensmarke ein: SMA als "Great Place to Work" wird ebenso dargestellt wie SMA als Ideenschmiede und als "Good Corporate Citizen".
Fotografie: Stefanie Aumiller
Orthoparc ist ein Fachklinik für Orthopädie mit den Behandlungsschwerpunkten Hüft- und Knieendoprothetik, Fuß-, Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie.
Die Unternehmenswerte (Fachklinik mit höchsten medizinischen Ansprüchen und Ambiente eines Luxushotels) wurden vorab difiniert und festgelegt. Basierend darauf wurde die Corporate Identity entwickelt. Hochwertige Positionierung der Klinik spiegelt sich in Gestaltung und Innenarchitektur wider.
Die Corporate-Farben repräsentieren die unterschiedlichen Abteilungen der Klinik und können als Farbleitsystem eingesetzt werden.