Gerolsteiner Brunnen

Nachhaltigkeits­bericht 2014

Gemeinsam mit Gerolsteiner haben wir einen Bericht entwickelt, der Nachhaltigkeit in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden, Quell- und Produktschutz, Umweltschutz sowie soziale Verantwortung umfassend, transparent und ganzheitlich kommuniziert. Zu unseren Leistungen gehörte die inhaltliche wie gestalterische Konzeption des Berichtes, die redaktionelle Unterstützung bei der Texterstellung sowie die Entwicklung einer eigenständigen Grafiksprache. Außerdem kam unsere selbst entwickelte Software Coreby zum Einsatz, um alle wesentlichen Daten und Fakten zentral und komfortabel zu erheben. Gestalterisch spielt der Bericht mit der Herkunft von Deutschlands Markenmineralwasser Nummer 1: Die Kapiteltrennerseiten zeigen den Weg des Wassers von der Lava über den Sandstein bis hin zur Quelle. Die Mitarbeiterportraits wurden vor Ort in Gerolstein fotografiert, der gedruckte Bericht umweltfreundlich mit Recyclingpapier produziert.

Das Unternehmen

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Als größter Mineralwasser-Exporteur Deutschlands vertreibt Gerolsteiner seine Produkte weltweit, z.B. in Japan, in die USA und BeNeLux. Gerolsteiner bedient dabei alle relevanten Mineralwassersegmente in unterschiedlichen Verpackungsvarianten. Streng orientiert am Konsumentenwunsch schöpft das Unternehmen aus der Vulkaneifel alle Möglichkeiten der eigenen Innovationskraft voll aus.