we do:

  • Digital Media
  • Digital Design
  • Digital-Magazine, E-Magazine
  • Unternehmens- website
  • Online-Bericht

DIGITAL MEDIA

Im Bereich der Online- und Digital-Medien ist FIRST RABBIT seit einiger Zeit erfolgreich aktiv – nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns selbst. So wurde unsere Homepage vollständig inhouse produziert – von der Konzeption über Fotografie, Programmierung und Content Management. Für unsere Kunden erstellen wir Unternehmenswebseiten für besondere Anforderungen. So war es zum Beispiel bei der Website der ehemaligen VALOVIS Pfandbriefbank notwendig, eine Vielzahl an Tabellen übersichtlich und gut auffindbar zugänglich zu machen. Neben Websites gehören alle digitale Medien,  etwa Digital-Magazine, Online-Geschäftsberichte und Online-Nachhaltigkeitsberichte zu unserem Leistungsumfang.

Unser E-Magazine first thinks vermittelt einen Eindruck, was solche digitalen Medien heute können. Grundsätzlich sehen wir die einzelnen Medien nicht isoliert, sondern arbeiten an einer medienübergreifend konsistenten Darstellung – unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen. Wesentliche Grundsätze sind bei einem Online-Medium und einer gedruckten Publikation gleich: Der Leser möchte so schnell wie möglich ans Ziel gelangen. Für eine Internetseite bedeutet das: Die Informationsstruktur ist wesentlicher Faktor für Erfolg oder Misserfolg der Seite. Ein Finanzbericht online muss wie sein gedrucktes Pendant alle relevanten Zahlen schnell und übersichtlich präsentieren.

„Digitale Medien erweitern die Möglich­keiten der klassischen Kommunikation.“  Jannik Neidig, Digital Media Developer